[Wien] 5GHz Link nach Leopoldsdorf bei Wien

Josef Semler (spam-protected)
Di Aug 20 11:33:19 CEST 2013

Hallo Pero,
erst mal vielen Dank am Interesse an Funkfeuer.at.
Komm einfach am kommenden Montag 19:00 Uhr zu unserem Community-Treff
in Metalab,
Rathausstraße 6, 1010 Wien
<https://maps.google.at/maps?ie=UTF-8&q=metalab&fb=1&gl=at&hq=metalab&hnear=0x476d079e5136ca9f:0xfdc2e58a51a25b46,Wien&cid=0,0,2613049334527937265&ei=BDMTUuH1A4qPtQbDqYDABw&sqi=2&ved=0CKYBEPwSMA0>
Dort findest du immer eine Gruppe Funkfeuer-begeisterter Menschen, die dir
bei deinem Einstieg in die Community gern unterstützen.

Am 20. August 2013 10:44 schrieb Cossie <(spam-protected)>:

> Guten Tag,
>
> ich hätte Interesse einen oder besser zwei 5GHz Links nach Leopoldsdorf
> bei Wien zu erstellen. Zur Zeit habe ich eine Osbridge 5XLi, einige WRT54GL
> und würde dann auch eine Omni Antenne dazukaufen.

Besprich diese Details bitte mit einem der anwesenden Funkfeuer-Aktivisten.
Wir freuen uns auf deinen Besuch.

> Hat wer eine Sichtverbindung nach Leopoldsdorf ?

Solltest du nicht hohe Objekte in Richtung 270-360 Grad haben, sehe ich
prinzipiell kein Problem bei der Anbindung. Auch reichen die erlaubten
Sendeleistungen aus, um diese (kurze) Strecke überbrücken zu können.

> Was bedeutet "Internetanbindung direkt am Backbone kaufen" ? Gibt es
> irgendwelche Einschränkungen der vom Verein bereitgestellten
> Internetanbindung: Bandbreite, Traffic, Portsperren ?

Prinzipiell haben wir keinerlei gewollte Bandbreitenbegrenzung im Netz. Die
Begrenzung ergibt sich lediglich aus den technischen Gegebenheiten
(Datendurchsatz der FunkStrecken, Performance der Router u.s.w.) deiner
Internetanbindung durch unser Netz.

> Wie kann man in der Karte die Namen der Knoten sehen um eine verbindung zu
> den Fotos aus der Gallerie zu bekommen?

Nachdem du offizieller Teilnehmer von Funkfeuer Wien geworden bist bekommst
du auch einen Zugang zu unserer Kontendatenbank. Damit hast du dann die
Möglichkeit, Ansprechpartner in deiner Nähe ausfindig zu machen und auch
eigene Konten eintragen zu können.
Wenn du uns am Montag besuchen kommst, nimm dazu bitte einen amtlichen
Lichtbildausweis mit.
Eine Kurzeinführung <https://wiki.funkfeuer.at/wiki/0xff_Einf%C3%BChrung> und
weitere Hilfreiche Infos findest du in unserer Wiki.

--
Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>