[Wien] Appell: Adressen freigeben

Christoph Loesch (spam-protected)
So Aug 18 16:57:44 CEST 2013

On 08/18/2013 02:31 AM, Erich N. Pekarek wrote:
> Als grobe Faustregel sehe ich persönlich für Projekte, die binnen
> sechs Monaten ab Zuweisung nicht realisiert werden und die mehr als
> zwei IPs
> betreffen sowie für Nodes, die seit mehr als einem Jahr offline sind,
> diesbezüglichen dringenden Handlungsbedarf.
sehe ich ähnlich..

da gabs doch mal ein script welches den betreiber informiert hat sobald
eine ip 3 monate offline war und dann nach 6 monaten freigegeben wurde,
wenn die ip bis dahin noch immer nicht ein einziges mal online war.. ich
gebe ungenutzte ips meist wieder frei bevor ich diese erinnerung
bekomme, hab aber bemerkt, dass das script scheinbar nicht (mehr?) aktiv
rennt weil nach durchsicht meiner knoten nach ungenutzten ips:
panel.her9 (03.10.2012 17:05)
omni.her16 (20.12.2012 06:06)
gut sind nur jeweils eine ip pro node.. abgesehen davon dass ich gerade
nicht weiss wieso die überhaupt offline sind und die personen dort nicht
erreichen kann, sollten die beiden dem script zufolge keine ip mehr
haben und nurmehr als interessent in der map auftauchen..
wäre mir persönlich auch lieber wenn das jetzt so der fall wäre, somit
würden schnell viele ips wieder frei werden und nicht irgendwo sinnlos
"vergammeln"
ich geb die beiden ips mal manuell frei, wenn die knoten seit über einem
halben jahr offline sind und die leute nicht zu erreichen sind...

+1 !

lg christoph