[Wien] Interesse am Funkfeuer :-) scan Wien 1200

Robert Cap (spam-protected)
Mo Apr 22 10:59:26 CEST 2013

Hi!

Ich hab am Samstag den Mast montiert und einen 180 Grad scan durchgeführt,
die Reihenfolge der Screenshots gehen von Nordosten
über den Süden nach Südwesten. So sieht man gut, wie sich die Sendequalität
verändert - ganz schön was los über Wien.

Hier die Screenshots
http://cap-design.at/daten/2,4GHz.pdf
http://cap-design.at/daten/5GHz.pdf

5 GHz Votivkirche hab ich leider nicht rein gekriegt,
liegt wohl zu scharf an der Häuserfront und die Höhe ist in etwa
die gleiche wie mein Haus, also komm ich über die vielen Dächer,
die dazwischen liegen wohl nicht drüber.

gefunden hab ich auf 2,4 GHz
    78 % V10.freiesnetz.www.funkfeuer.at
    54 % V13.brennerNW.funkfeuer.at
    54 % brenner.funkfeuer.at
    54 % V1.goz.www.funkfeuer.at

und auf 5 GHz
    31%  hh10.wien.funkfeuer.at
weiß nicht ob man das mit einer anderen Antenne verbessern könnte.

Liebe Grüße
Robert
:-)