[Wien] Knotenbez./Objekte in öfftl.Diskussion

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Sep 17 17:09:02 CEST 2012

On Sep 17, 2012, at 3:55 PM, Petr Koval wrote:

> Am 17.09.12 schrieb Martin Heinrich

> Es war auch nur eine mögliche Lösung. (Vorschlag)
>
> Zusätzlich - es ist auch nicht klar, ob alle Knoten Betreiber, auch
> wenn nur anonymisiert,
> dennoch erreichbar werden wollen!

Also wir (im Verein) verlangen schon, dass Knotenbetreiber (*zumindest* fuer den Verein und untereinander) erreichbar sein muessen. Anders geht es nicht, wenn zB IP Adressen zurueck geholt werden muessen, offene rekursive DNS Server im Netz sind oder andere technische Probleme da sind - in allen Faellen muessen wir die Leute erreichen koennen (Tel + Email).

Wir haben kein Anonymes Netz hier. Ganz wichtig. Das war eine Grundsatzentscheidung vor fast 10 Jahren schon :)
Uebrigens: Funkfeuer ist 2013 dann 10 Jahre alt. Wow!

lg,
a.

---
"keep your network clean, fast, neutral, documented and free"