[Wien] Knotenbez./Objekte in öfftl.Diskussion

Adi Kriegisch (spam-protected)
Mo Sep 17 15:37:55 CEST 2012

Hallo!

>    Gerade probiert. Sollte man früher wissen, denn ich bezweifle, dass das
>    bei Vielen funktioniert.
Soetwas ist aktuell auch nicht eingerichtet, daher kann es nicht
funktionieren.

>    Hotmail zB erlaubt kein relay und damit geht das bei mir gleich einmal
>    schief...
??!? Das geht nur dann schief, wenn Hotmail SPF-Records strikt verwendet,
weil SPF keine simple mail forwards zuläßt. Die meisten Freemailer
verwenden SPF aber lediglich zur Spam-Klassifizierung; und da werden diese
Mails dann wohl ein höheres Gewicht erhalten.

Wenns einen brauchbarn, von einer Mehrheit getragenen Vorschlag gibt, wie
solche knotenbasierten Mailadressen funktionieren sollen, richte ich die
gerne am Mailserver ein. Bis dahin gibts keine der in den vorherigen Mails
genannten Varianten.

lg Adi