[Wien] [Olsr-users] OLSRd 0.6.4 release

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mi Okt 31 14:55:12 CET 2012

Hallo,

On Oct 31, 2012, at 1:32 PM, Ewald Harter wrote:

> Lieber Aaron,
>
> diese Nachricht wurde von dir kommentarlos in die Liste forwarded.
>
> Kannst du bitte in deiner Rolle als Obmann von FunkFeuer Wien einige Worte dazu sagen,
> - was das für den Verein bzw für die "Mitglieder" bedeutet,
> - welche Erwartungen du hast,
> - welche Fragen du an bestimmte Funktionen des Vereins hast,
> - ob, wann und wie das in die FF-Software einfließen wird
> - und was dir sonst noch dazu einfällt ;)

Klar, gerne! Willkommen bei Funkfeuer, wir verwenden OLSR als mesh Protokoll.
Siehe www.olsr.org

Diese Mail war nur als freudige Ankuendigung, dass die neue Version von OLSR, das ist das  Routing Protokoll [1], das wir hier alle bei Funkfeuer verwenden (quasi das "magic mesh" sehr vereinfacht gesagt), endlich da ist.
Ein grosser Dank geht an alle, die daran mitprogrammiert haben.
Changelog siehe hier: http://www.olsr.org/git/?p=olsrd.git;a=shortlog;h=refs/heads/release-0.6.4

Im groben gibt es Aenderungen bei:
* viele kleine Bugfixes
* besserer Android support
* PUD library von
* HTTPinfo plugin Aenderungen
* neues JSONinfo plugin
* Fixes fuer das Quagga plugin
* Mac OS X fixes

Was heisst das fuer dich? Naja, im laufe der Zeit, wenn die diversen Firmwares nachziehen, wird es eine neue OLSR Version bei dir im router geben - wenn du willst.

Mehr nicht. Ganz einfach :)
Bei Fragen kann ich gerne mit persoenlicher Mail drauf eingehen.

lg,
a.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Routing_protocol