[Wien] Linksys WRT54GL serial port

Harald Geyer (spam-protected)
Di Okt 2 18:46:42 CEST 2012

> Kannst du mir das genauer erklären was du damit meinst? Wie verbinden?
> Hardwaremäßig die PINs zusammenhängen hab ich probiert, kommt nix an.

Ok. So war mein Vorschlag gemeint.

> Hab nochmal meine ganzen Spielerein hier dokumentiert:
> http://kaefert.is-a-geek.org/mediawiki/index.php/Linksys_WRT54GL_serial

Ah, interessant.
Hast du schon einmal überlegt, ob man zwecks Widerstands/Impedanz
Messung einen USB-Audio-Adapter nehmen könnte und die Sensoren
als RC-Glieder zwischen Audioausgang und -eingang hängen?

Eventuell wäre das weniger Bastelei als mit dem seriellen Eingang ...

> Was mich wundert ist, dass  cat /proc/tty/driver/serial
> sagt dass auf tts/0 230 Characters rausgegangen sind, aber ich mim
> Osziloskop auch während des Bootvorgangs nie irgendwas auf dem PIN messen
> kann.

Hm, also zumindest beim Bootvorgang solltest du die Kernel-Meldungen
sehen. Da du ja einen alten / halb kaputten Router hast, liegt
vielleicht einfach ein HW Defekt vor? Oder die Info, die du in den
Foren gefunden hast, war falsch bzw. nicht für deine HW Revision ...

Harald