[Wien] Hardwareempfehlung ...

Christian Bruckner (spam-protected)
Mi Nov 28 11:45:17 CET 2012


Hallo Matthias, es bei dir primär um Indoor-HW? TP-link ist sicher eine gute Wahl. 1043 bis 4300 haben alle ausrechenden Speicher und CPU-Leistung und sind auch gut flashbar.
Ob das IPv6 und WPA2-Enterprise mit unserer SW funktioniert ist ungewiss. Da wird es kaum Erfahrungswerte geben.

Mit sonnigen Grüßen
Christian Bruckner
+43 680 3255220

Ebendorferstraße 19
A 2130 Mistelbach

Von meinem Mobilephone gesendet

Am 28.11.2012 um 10:59 schrieb Matthias Šubik <(spam-protected)>:

> (repost von discuss, da anscheinend hier die Hardwarediskussion läuft)
> 
> Hallo,
> da ich im Wiki nur den Hinweis "Hardware Revision beachten" bei einigen Geräten gefunden habe, und auch im openwrt-Wiki nur den Hinweis welche Version jetzt geht oder nicht, wende ich mich mal an die vertraute Runde, weil hier ist ja hoffentlich das know-how zuhause.
> 
> Ich will WLAN-Hardware kaufen, am besten mehrfach die gleiche, um folgende Rollen abzudecken:
> 
> Client AP mit IPv6 Tunnel, ad-hoc Devices für Funkfeuer, WPA2-Enterprise-APs für die Firma.
> Mir wurde TP-Link, empfohlen, irgendwas simples, bei dem ich die gewünschten Funktionen nachinstalliere. 
> Ich habe kein Problem selber Software zu kompilieren, war auch mal Maintainer, für eine lange gestorbene Distro, bzw. habe meine Linux-Server brav am laufen.
> 
> Also was ist die empfohlene Hardware? Schnelle Lieferung (z.B. Amazon) wäre gut.
> 
> beste Grüße
> Matthias
> 
> -- 
> A: Yes.
>> Q: Are you sure?
>>> A: Because it reverses the logical flow of conversation.
>>>> Q: Why is top posting annoying in email?
> 
> 
> 
> 
> 
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien




Mehr Informationen über die Mailingliste Wien