[Wien] Hardwareempfehlung ...

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Nov 28 10:59:13 CET 2012

(repost von discuss, da anscheinend hier die Hardwarediskussion läuft)

Hallo,
da ich im Wiki nur den Hinweis "Hardware Revision beachten" bei einigen Geräten gefunden habe, und auch im openwrt-Wiki nur den Hinweis welche Version jetzt geht oder nicht, wende ich mich mal an die vertraute Runde, weil hier ist ja hoffentlich das know-how zuhause.

Ich will WLAN-Hardware kaufen, am besten mehrfach die gleiche, um folgende Rollen abzudecken:

Client AP mit IPv6 Tunnel, ad-hoc Devices für Funkfeuer, WPA2-Enterprise-APs für die Firma.
Mir wurde TP-Link, empfohlen, irgendwas simples, bei dem ich die gewünschten Funktionen nachinstalliere.
Ich habe kein Problem selber Software zu kompilieren, war auch mal Maintainer, für eine lange gestorbene Distro, bzw. habe meine Linux-Server brav am laufen.

Also was ist die empfohlene Hardware? Schnelle Lieferung (z.B. Amazon) wäre gut.

beste Grüße
Matthias