[Wien] Antennenmast am Haus aufstellen lassen - Empfehlungen?

Reinhard Kissler (spam-protected)
Sa Nov 24 14:54:16 CET 2012

Am 15.11.2012 17:44, schrieb Gregor G.:
> Hallo Ulrich,

> Wurschtigkeit ist schon mal besser als Opposition. Ich würd dir
> empfehlen einen Blitzableiter anbringen zu lassen, zumindest für den
> zukünftigen Mast. Ich hab sowas mal bei einer Fa. in 1200 (Leystraße?)
> angefragt, für einen Mast, 6 Stockwerke hinunter und Erdspieß, das
> wäre auf ca. 600€ gekommen. Du kannst ja fragen ob sich andere im Haus
> dem Funkfeuer-Knoten anschließen wollen, wenn alle das System
> Funkfeuer verstehen und den Zugang verantwortlich nutzen dann spricht
> ja nichts dagegen, sich die Kosten zu teilen und gleich mehrere
> [...]
Hallo Gregor,

diese Bedenken hatte ich ebenso.
Da bekam ich in Graz bei den "LINUX-Tage" vom Funkfeuer diesen TIPP:

3M™ Self Amalgamating Tape oder zu Österreichisch: Scotch™ 23
Selbstverschweißendes Kautschukband

Habe ich auch drum gewickelt. Sicher ist sicher. 3M ist erstklassig &
hochwertig aber es hält. Arbeite erst seit 30Jahren mit den Produkten.

http://www.3meshop.de/products/detail/593

http://solutions.3m.co.uk/wps/portal/3M/en_GB/ElectricalMkts/ElectricalSupplies/products/electrical-tapes/self-amalgamating-tape/

http://de.wikipedia.org/wiki/3M

Hoffe es hilft Dir.