[Wien] Antennenmast am Haus aufstellen lassen - Empfehlungen?

Ulrich Pöschl (spam-protected)
Mi Nov 14 20:35:47 CET 2012

Hi,

Endlich hatte jemand bei uns im Haus die Idee, dass eine gemeinsame
Satschüssel am Dach super wäre, und es gibt auch schon einen
Mehrheitsbeschluss der Eigentümer, dass es okay geht.

So. Ich hab ja keinen Fernseher, aber ich spring natürlich auf.... Antenne
am Dach und so. :)

Hier die Rahmenbedingungen:
Mehr-Parteien (8) Eigentums-Haus
3 Stockwerke incl. ausgebautem Dachboden
Kein Blitzableiter am Haus
Dachreling für Rauchfangkehrer

Ich hab ein paar Fragen, damit ich vllt. die "Angebotsphase" ein bissl
steuern kann.

- Kann jemand Firmen empfehlen, die da solide Angebote zu
nicht-Phantasiepreisen machen können?
- Welche "Keywords" muss ich in die Preisanfragen reinnehmen, damit ich
später die Option habe dort auch eine 0xff-Antenne anzubringen? (Ich habe
ganz guten Blick und nur 1-2 km zum OZW...)
- Das ganze soll den Touch einer "normalen" Haus-Sat-Anlage haben, mit der
Option, später (bald) mal "mehr" zu machen.*
- Gibts generelle Empfehlungen/Erfahrungen mit solchen Projekten?

* Mein generelles Gefühl ist, dass das jedem im Haus wurscht ist. Der
einzige Grund warum ichs bisher nicht selber gemacht hab, ist die Sache mit
dem Blitzableiter und der "professionellen" Montage des Antennenmastes.

Hm. Vielleicht hat ja wer ein bissl input... :)

Thx+lg,
Uli