[Wien] Anfrage

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Jun 25 09:18:34 CEST 2012

Hallo Markus,

Am 21. Juni 2012 15:27 schrieb Markus <(spam-protected)>:
> ich habe mal eine unverschämte Frage..
> Ich will 2 Standorte die leider keine Sichtverbindung haben
> netzwerkmäßig verbinden. Da ist mir der Gedanke gekommen mit Hilfe von
> Funkfeuer die Standorte zu verbinden.

Deine Frage ist überhaupt nicht unverschämt, das ist eine durchaus
legitime Nutzung des Funkfeuer Netzes!

> Am liebsten wär mir jemanden der schon Funkfeuer betreibt und in
> Sichtverbindung beider Standorte ist, die benötigte Hardware zur
> Verfügung zu stellen. So wäre der Traffic zwischen diesen Nodes keine
> Last für das restliche Netz.

Genau, guter Plan!

> Stromkosten würden auch bezahlt werden, währen bei 2x AirGrid M5 sicher
> nicht sehr hoch.
> Der Vorteil für Funkfeuer wäre 2 neue Nodes.
>
> Nun zu den Orten: Biedermannsdorf und Leopoldsdorf bei Wien
> Bei Leopoldsdorf hatte ich schon eine Funkfeuer SSID empfangen.
> In Biedermannsdorf habe ich noch kein Signal gefunden.
>
> Ich weiß dass die Standort Information nicht allzu aussagekräftig ist,
> aber es ist mal eine generelle Anfrage an Funkfeuer.

Schick mal die genauen Standorte. Ich selbst kann dir in dieser Gegend
leider nicht helfen, aber vielleicht findet sich auf der Liste doch
noch jemand.

LG Gregor

--
Partykeller