[Wien] Überbrückung kurzer Distanzen (100m) --> Omni-Antenne?

(spam-protected) (spam-protected)
So Jun 17 10:34:10 CEST 2012

Am 17.06.2012 09:14 schrieb "Joe Semler" <(spam-protected)>:

> Hi Tom,

Servus Joe!

> [...]
> 2x2 (z.b. Nanostation, nanobridge, rocket) haben 2 voneinander unabhängige sende und empfangszuge. Für dich als mathematisch begabten Menschen wird dadurch leicht klar, dass wir dadurch und durch die unterschiedliche Laufzeiten der Signale (dekodierend wird durch die unterschiedlichen symbolraten ermöglicht) genaugenommen doppelt so viele Daten transportieren können. 1043nd hat sogar 3x3, also 3 datenstrome.
>
> Aber zurück zu deinem Problem. Bei nanostation und Co ist sozusagen die 2. Antenne schon mit eingebaut.

Okey, also mit Nanostation, Nanobridge oder Rocket könnte ich also in
meinem Fall eine breitere Verbindung aufbauen als mit Airgrids. Danke
für die Erklärung.

> Nein
>
> Anm. Wenn ich mir's recht überleg könnt ich mal einen Metakurs zu den Standards und den unterschieden machen. Habt ihr Interesse?

Ich wär auf jedenfall dabei!

> Joe

LG, Thomas