[Wien] Überbrückung kurzer Distanzen (100m) --> Omni-Antenne?

gerhard poller (spam-protected)
Fr Jun 15 12:14:48 CEST 2012

schwer zu sagen ohne die genauen gegebenheiten zu kennen

(selber sehen , fotos oder und montagstreff besprechen)

manchmal reicht auch ein uralter linksys/buffalo im fenster
und sogar auch mal innen
wenn gegenüber oder schräg in der selben gasse ein knoten am dach ist

ein fall über etwas unter 2km, alter linkys in dachwohnung innen fenster
sehr gute aussicht! höher als alles andere!
  mit einem blech als reflektor (rechwinkelig) hat gereicht
http://andreas-petra.de/WLAN/html/bauanleitung.html

man kann in so einem fall auch eine richtantenne am dach
in andere richtung halten
und von hinten/seite hat man auch ausreichend nahfeldempfang

richtantenne kostet auch nicht mehr als eine omni
omni würd ich keine extra kaufen es sei den die hat man schon

jenachdem halt

preis/leistung geht nix über eine  airgrid

so mehr kann ich momentan nicht dazu sagen
hf akku