[Wien] Backfire für nanostation

Alexander Szlezak (spam-protected)
Fr Jun 8 17:41:31 CEST 2012

Hi Raphael,

Du brauchst dafür eine eine Firmware. Die m2/m5 Versionen laufen nicht
auf diesen Geräten.

Generell ist die Backfire Vienna auf diesen Geräten problematisch, da
sie nur 16 mb ram haben und gerne mal abschmieren wenn man Luci bedient
und gleichzeitig der OLSRD alle Routen im RAM hat.

Aus meiner Sicht kannst du dir aus dem Trunk von Joe die Version
runterladen und dann alles abdrehen was du nicht brauchst (gui,
firewall, ...).

Am Ende konfigurierst du das Ding nur über SSH.

Anbei eine Nano2 konfig die das so leidlich hinbringt. Am Ende musst
nurmehr per SSH den uhttpd abschalten. Achtung: die Konfig ist für eine
Nanostation gedacht die auf beiden Interfaces (wlan/lan) olsr traffic
hat und NICHT natted.

al,
Alex