[Wien] NTP

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mo Jul 23 18:32:53 CEST 2012

On Mon, 2012-07-23 at 13:58 +0200, Gregor Glashüttner wrote:

> Es gibt in OpenWRT mehrere ntp(d)-Implementationen, möglicherweise ist
> eine andere als "ntpd" installiert (z.b. openntpd). Details müsste Joe
> verraten.

ich erinnere mich, dass ich letztens auf einem debian server ebenfalls
ein ntpd problem hatte und dann eine andere implementierung genommen
habe, wodurch das problem gelöst war.

noch zur info:
sollte die zeit am device zu weit von der des zeitservers abweichen, so
wird _keine_ synchronisierung durchgeführt.
dies gilt _nicht_ beim start des ntpd, wo sehrwohl die lokale zeit
entsprechend an den zeitserver angepasst wird.

markus