[Wien] bisam Konsolidierung

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Jul 23 16:51:14 CEST 2012

2012/7/23 Martin Asmus <(spam-protected)>

> Hi,

> Von mir zu Bisam rauf hab ich so um die 20 Mbit. Wenn ich mich verbinde und
> die Bandbreite ansehe schaffe ich aber nur 2-3 Mbit ins Internet. Eine Idee
> warum das so ist?

weil die beiden links sich gegenseitig stören (zwar unüblich stark),
ist ja dieselbe antenne/device zu dir und zu jed99,...

und die 39mbit fuer jed99-bisam ist bitrate, nicht netto-durchsatz

Weil eigentlich sollte das doch funktionieren, oder?

> Ich weiß leider nicht, wie genau diese maximale Bitrate gemessen wurde,
> bzw. wo du diesen Wert ausgelesen hast, aber wenn man das Netz nicht real
> belasten will, hat man glaub ich immer einen Unterschied zwischen Theorie
> und Praxis.

> Gleich auf der anderen Seite der Donau, nordöstlich des Kahlenbergs.

nein nordöstlich ist der leopoldsberg (-;

mei kennt sich denn keiner hier mit den wiener hausbergen aus,.. (-;