[Wien] Netzwerk-Design Problem, bitte um Ideen

(spam-protected) (spam-protected)
Di Jul 17 17:15:53 CEST 2012

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe von meiner Nanostation M5 einen Port auf eine
Interne-IP-Adresse (NAS) weitergeleitet.
Mittels Wireshark überprüft, funktioniert auch so wie ich das gern hätte.

Das Problem ist die Antwort. Diese Schickt mein NAS an meinen
Chello-Router (welcher das im NAS eingetragene default gateway ist*)
anstatt an die Nanostation zurück. Der Sender der Anfrage ignoriert
das über Chello ausgehende Packet, er möchte seine Antwort von der
Nanostation M5 haben...

(*und das möchte ich auch nicht ändern, das NAS soll über die vom
Chello Router vorgewardeten Ports auch erreichbar bleiben)

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Falls einem was einfällt,
würde mich über Vorschläge freuen.

LG, Thomas Käfer