[Wien] fehlendes ubnt_m/packages/luci-app-openvpn

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Jul 10 10:54:25 CEST 2012

On Jul 9, 2012, at 6:41 PM, David Hopfmueller wrote:

> Simon Schwendemann wrote:
>
> Hallo Simon,

> Vielleicht hilft Dir dieser Eintrag weiter:
>
> <http://community.openvpn.net/openvpn/wiki/BuildingUsingGenericBuildsystem>

Darf ich ergaenzen bzw. euch auf den direkteren Pfad verweisen?

Es ist so, wenn man openwrt baut, dann hat man dort eine sogenannte build Umgebung (inklusive cross build compilation chain).
In der gibt man an, dass openvpn einfach mit kompiliert werden soll. Dann kommt openvpn einfach als Paket raus und wenn alles richtig eingestellt ist, dann findet sich dieses Paket auch am repository Server.

Openwrt selber bauen ist nicht so kompliziert. Meist ist es ein

$  make config;
Dann openvpn auswaehlen, dann
$  make

Details siehe hier:  http://kamikaze.openwrt.org/docs/openwrt.html#x1-400002.1

Nun, jetzt haben wir spaetestens den Zeitpunkt, wo es gut waere, wenn Joe's repository (und die diversen kleinen Konfigurationen) fuer Funkfeuer oeffentlich verfuegbar waere.
Soweit ich informiert bin, setzt Adi einen dezidierten Funkfeuer development Server auf, wo das dann drauf laufen kann. D.h. das wird kommen.

Somit kann sich dann jeder die Backfire Vienna auschecken und beliebe andere Pakete nach Herzenslust bauen und auf einen Webserver stellen.

Kommt das in ungefaehr dorthin, wo ihr hinwolltet?

lg,
Aaron.