[Wien] [0xff_Graz] 0xFF-Testtage Vienna 1-2012

Joe Semler (spam-protected)
Di Jan 10 21:38:46 CET 2012

Hallo Alex,

Am 10.01.2012 um 16:16 schrieb "Alex" <(spam-protected)>:

> Hi!
>
> Also es ist dann an der Zeit für mich Hardware zu bestellen.
Wart moch die testtage ab bitte.

> Gegen dem was ich mir aufgrund der Euphorie bezüglich neuer Hardware
> dachte.. seh ich jetzt nicht wo die tollen Geräte sind.
>
> Denn schon mein alter Linksys hat 8MB Rom und 32 MB Ram.
Speicher ist ja nicht alles, oder?
> Also.. ihr setzt auf AR7240 mit 400MHz?
Ja, wir setzten auf n Standard.
> Oder gibts doch auch irgendein Gerät mit AR7161 und 680MHz bei dem ich mir
> nicht den Antennenanschluß selbst rauflöten muss, und das am besten nur
> einen pro Interface hat.
Routerstation und routerstaion pro haben wir auch im netz. Da ist der 7161 drin.
Vielleicht versuchst mal den wrt400n. Ware interessant.
> Ich nehme an bevorzugt ath9k und nicht 5k?
9k lauft auf ar71xx, ar72xx,... Also n-Standard
5k lauft auf den a/b/g von atheros.

> Geräte mit mehreren Antennen konfiguriert/kompiliert ihr dann auf eine um?
Haben einen 1x1 Patch.
?

> (Überlege mir ob ich nicht einen WNDR3700/3800 umbasteln sollte.. aber ob
> die Verstärker an denen so eine interne Miniantenne hängt sauber arbeiten
> mit 10m Antennenkabel und so? )
>
> Ansonsten seh ich da nur RouterBoard und Routerstation als vergleichbar in
> der Leistung, aber plus WLAN Karte(n) dann wohl wesentlich teurer (und
> wieder die Qual der Wahl - welche gut empfängt/sendet). Außerdem fänd ich
> ein Gehäuse auch nicht schlecht.
Ist sicher gut, aber drum verwenden wir die airgrids, bullets und nanos.

> Also gibts Erfahrungen mit der Qualität der Ausgangsendstufe von z.B.
> Bullet/TP-Link und 1 bzw. 3 Antennen aber nur einer verwendeten.
> Das würde mir die Entscheidung vielleicht erleichtern.
Drum die testtage in 10 Tagen. Bist willkommen.

Joe