[Wien] [0xff_Graz] 0xFF-Testtage Vienna 1-2012

Alex (spam-protected)
Di Jan 10 16:16:01 CET 2012

Hi!

Also es ist dann an der Zeit für mich Hardware zu bestellen.

Gegen dem was ich mir aufgrund der Euphorie bezüglich neuer Hardware
dachte.. seh ich jetzt nicht wo die tollen Geräte sind.

Denn schon mein alter Linksys hat 8MB Rom und 32 MB Ram.
Also.. ihr setzt auf AR7240 mit 400MHz?
Oder gibts doch auch irgendein Gerät mit AR7161 und 680MHz bei dem ich mir
nicht den Antennenanschluß selbst rauflöten muss, und das am besten nur
einen pro Interface hat.
Ich nehme an bevorzugt ath9k und nicht 5k?

Geräte mit mehreren Antennen konfiguriert/kompiliert ihr dann auf eine um?
Bzw. habt ihr dazu debugging Zeug eingebaut?

(Überlege mir ob ich nicht einen WNDR3700/3800 umbasteln sollte.. aber ob
die Verstärker an denen so eine interne Miniantenne hängt sauber arbeiten
mit 10m Antennenkabel und so? )

Ansonsten seh ich da nur RouterBoard und Routerstation als vergleichbar in
der Leistung, aber plus WLAN Karte(n) dann wohl wesentlich teurer (und
wieder die Qual der Wahl - welche gut empfängt/sendet). Außerdem fänd ich
ein Gehäuse auch nicht schlecht.

Also gibts Erfahrungen mit der Qualität der Ausgangsendstufe von z.B.
Bullet/TP-Link und 1 bzw. 3 Antennen aber nur einer verwendeten.
Das würde mir die Entscheidung vielleicht erleichtern.

Danke

Alex