[Wien] Funkfeuer Wien bis nach Niederösterreich

Rene Rauchberger (spam-protected)
Mi Aug 22 07:45:09 CEST 2012

Hallo Funkfeuer Wien!

Seit einigen Jahren lese ich nun bei auch in Wien mit und hätte nun eine
Frage bzw. Vision.

Ich würde gerne Funkfeuer Wien nach Niederösterreich in den Bezirk Scheibbs
bringen.
Meine Vision dazu wäre den Zugang nicht per Tunnel sondern über eine WLAN
Linkstrecke zu realisieren.

Wie seht ihr die Möglichkeiten und Chance zu diesem Projekt?
Ich habe zu dem Thema schon ein wenig Recherchiert und bin auf die Seite
von HAMNET ( http://wiki.oevsv.at/index.php/Kategorie:Digitaler_Backbone )
gestoßen.
Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von Funkamateuren welche für Ihre
zwecke ein WLAN Netz aufgebaut haben.

Kennt von euch wer HAMNET? Ich würde mich gerne mit den Verantwortlichen in
Verbindung setzten bezüglich Nutzung der Sender in Niederösterreich.

Danke für eure Antworte!

Schöne Grüße aus Niederösterreich
Rene Rauchberger