[Wien] welche ist die richtige Firmware für meinen Router?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Apr 21 15:39:02 CEST 2012

Pardon: ich habe die Kopie an die Liste vergessen:

Hallo!

OpenWRT snapshots haben keinen aktivierten uhttpd - erst ist gar nicht
installiert.

"telnet 192.168.1.1"
"passwd" (2x neues Passwort) -> aktiviert sshd

anschließend:

"reboot & exit"

Mitunter fehlt aber auch noch die LuCI...
...sodann brauchst Du zunächst einen Gateway oder die nötigen Pakete
v.a.: luci-mod-admin-full samt abhängigkeiten und das "luci-theme-openwrt".

Wenn Du den Router an ein bestehendes Netz "anstöpseln" kannst:

ssh -l root 192.168.1.1
(oder mit putty wie gewohnt).

uci set network.lan.gateway=[Dein interner Gateway]
uci set network.lan.dns=[Dein DNS oder 8.8.8.8 (google)]
uci commit network
/etc/init.d/network restart

opkg update
opkg install luci-mod-admin-full luci-theme-openwrt uhttpd

"/etc/init.d/uhttpd enable"

reboot & exit

Fehler in der Anleitung vorbehalten. Melde Dich, wenn Du anstehst.

Am 2012-04-21 15:10, schrieb Zwiauer Raphael:
> Hmmmmm tja. Hab jetzt openWRT drauf aber kann den Router über den browser nicht mehr erreichen. Es scheint sich zu bewahrheiten, was du gesagt hast.
>
> Lg

>>> e="c