[Wien] welche ist die richtige Firmware für meinen Router?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Apr 21 15:29:10 CEST 2012

Hallo!

Meines Wissens funktioniert die BFV 1137 mit so gut wie allen
Atheros-Geräten und ich sehe auf dem Buildserver momentan auch keine
neuere Version.

BFV 1137
<ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Trunk/ar71xx/r1137-2012-03-04/ar71xx/>

Achte bitte auf die Hardwarerevision Deines Gerätes!

LG
Erich

P.S.: Vielleicht könntest Du bitte anschließend gleich die Seite
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/0xff_Backfire-Vienna-Startseite
aktualisieren/ergänzen? Der 741er hat auf den Testtageen gute
Bewertungen bekommen (saubere Kanaltrennung, wenig Energiebedarf,
kompakte Bauform, ...) und obwohl ich den Flash für unterdimensioniert
halte, hält markit das für einen Vorteil - man kann darüber streiten...
Fakt ist, das Gerät wurde getestet und als potentieller Linksys-Ersatz
gefeiert - es steht aber noch nichts darüber im Wiki...
Du kannst zB die Seite vom 842er oder 1043er kopieren und dort Deine
Ergebnisse hineinschreiben.

Gefunden habe ich nur
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Arbeitsgruppe_Hardware_Tplink_power

Ich würde die sonstigen Autoren bei der Gelegenheit auch ersuchen,
Gerätebezeichnungen einheitlich nach den Herstellerbezeichnungen zu
halten. zb: "TL-WR1043ND" und nicht "der 1043er", wie er hier in den
Mails üblich ist. - Protestnoten bitte an mich.