[Wien] Router bricked? Hilfe

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Apr 11 08:28:38 CEST 2012

Hallo Erich!

Danke für deine ausführliche Hilfestellung. Joe ist dir aber bereits
zuvorgekommen und hat mich gestern ein paar Minuten nach meiner Mail
angerufen und mir mit ca. den selben Tipps die Wiederherstellung
meines Routers ermöglicht. Folgende Vorgehensweise hat sich als
erfolgreich bewiesen:

1.) Beim booten wie beschrieben den Schalter "SW1"
drücken/kurzschliesen um in den Failsafe-Mode zu kommen. In diesem
Failsafe mode reagiert der Router auf pings und erlaubt telnet
Verbindungen auf port 23. Alles andere scheint deaktiviert zu sein.

2.) Per Telnet verbinden

3.) mittels "cat /proc/mtd" die liste der filesysteme auslesen

4.) mittels "mtd -r erase rootfs_data" diese partition löschen -->
durch die -r option wird nachher automatisch rebootet.

5.) Router ist wieder ganz normal funktionsfähig und kann per
webinterface geflashed werden (was ich dann auch gemacht hab, um die
default-funkfeuer-config wiederherzustellen).

Thx an alle für die tolle Hilfe! Wenns nicht anfängt zu regnen (nasse
Dachziegeln sind rutschig) werd ich heut am Abend das Kasterl aufs
Dach montieren und mein Glück mim Brenner versuchen.

LG, Thomas Käfer