[Wien] Router bricked? Hilfe

(spam-protected) (spam-protected)
Di Apr 10 21:49:05 CEST 2012

Hallo Leute!

Ich würd ein bischen technische Hilfe mit meinem WHR-HP-G54 /
BCM5352-HP-EA benötigen. Ich wollte diesen wieder am Dach montieren
und sehn ob ich noch immer die selbe 5kb/s Verbindung mim Brenner
zusammen bekomme wie vor dem Winter.

Allerdings scheitere ich daran den Router zum laufen zu bringen.

Das einzige Paket dass der Router sendet ist kurz nach dem booten ein
broadcast von 192.168.1.1:2048 nach 192.168.1.255:4919 mit dem inhalt
(hex) dead506c65617365.

Wenn ich sobald dieses paket kommt den Schalter "SW1" drücke (bzw.
kurzschließe weil der Schalter vom Joe ausgelötet wurde ;)) dann komm
ich scheinbar in einen failsafe-mode in dem der router wieder auf
pings an 192.186.1.1 reagiert, und über port 23 mittels telnet ein
terminalzugang ermöglicht.

Das flashen über tftp (nach der Anleitung von
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Buffalo_WHR-G54S) scheint auch
nicht zu funktionieren. Im Failsafe-Mode kommen als Antwort vom Router
"Destination unreachable (Port unreachable)" Pakete, solang bis
schlussendlich telnet "Transfer timed out." meldet. Ohne Failsafe Mode
kommt gar keine Antwort.

LG, Thomas Käfer