[Wien] nessus

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Apr 10 10:58:46 CEST 2012

On Tue, Apr 10, 2012 at 10:06 AM, Josef Semler <(spam-protected)>wrote:

> Hallo Leute,
> wollten wir nicht nessus vom OZW anbinden?

Ack abers andersrum! (-;

> Das sollte gut gehen.
> Nur müssten wir dann OZW in den freebone aufnehmen.

wogegen ja nix spricht,.. (-;
auch bei jed99 nicht.

der freebone hat aber auch "anforderungen"
von denen aber nit alle, (nur möglichst viele), erfüllt sein sollten

dazu zählen u.a.:
dokumentation des standorts/aufbaus
mehrere admins/standort
einheitliche hardware (zumindest je link)
leichter/verlässlicher zugang zu nem standort
nur "sinnvolle" standorte/links
ordentliche installationen
bandbreite wird ins 2.4ghz netz weiterverteilt

und dann haben wir noch ein management netzwerk zwischen den nodes, und
versuchen alle nodes redundant anzubinden

lg Markus

> Lasst uns das bitte auch am Sonntag vormittag besprechen und fixieren.

ACK