[Wien] kein netz in beindl4

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Apr 5 11:13:06 CEST 2012

Hi,

Am 03.04.2012 20:59, schrieb gerhard:
> ich denk dem jed99 würd ein  QOS paket
> nach muster brenner gut tun
>
> der linksys schaft nie mehr als 4,5 mbit  openvpn
>  openvpn macht dan alleine 75% cpu last
> somit ist am brenner 4mbit QOS  eingestellt
> lauft  viel besser als ohne ;)
> bei interesse geb ich gern mehr infos

jed99 hat selbst keinen Tunnel. Setup ist folgendes:

Linksys (olsr) WAN -> Nanobridge zu mir nach Hause (Engerthstr.) -
Gegenstelle Nanobridge - LAN zu meinem GuruPlug mit Debian - gebridged
mit Tunnel zum Tunnelserver (über Blizznet - Glas).
D.h. auf Engerthstraße keine IP. Nachdem ich aber jetzt einen
VLAN-fähigen Switch habe könnten wir das evtl. nochmal ändern (damit
Monitoring möglich wird) - bringt aber einen zusätzlichen Hop in die Route.

LG

--
Partykeller
www.meineparty.at