[Wien] Fwd: [Discuss] IP reclaim

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Sep 20 03:32:28 CEST 2011

Hi Petr!

On Sep 19, 2011, at 10:34 PM, Petr Koval wrote:

> im Fall, wenn die beiden Knoten mit WLAN miteinander nicht kommunizieren (olsr)
> können auf WLAN und WAN die selbe IPs sein

achtung: das entspricht eigentlich nicht den gaengigen "best practices" fuer IP adressen Zuteilung.
Ich wuerde das *nur* empfehlen, wenn man das wirklich genau versteht und die Konsequenzen abschaetzen kann.
Es passiert dann doch mal leicht, dass die 2 interfaces doch in der selben ARP /broadcast domaine landen.
Und dann hast du spaetestens ab diesem Zeitpunkt ein Problem.

--> wuerde ich nicht empfehlen.

lg,
a.