[Wien] Fwd: [Discuss] IP reclaim

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Sep 19 00:29:51 CEST 2011


Hier ebenfalls, damit alle auf wien@ vorgewarnt sind.


Begin forwarded message:

> From: "L. Aaron Kaplan" <(spam-protected)>
> Date: September 19, 2011 12:03:41 AM GMT+02:00
> To: "(spam-protected) Funkfeuer" <(spam-protected)>
> Subject: [Discuss] IP reclaim
> 
> Hallo!
> 
> Ich bin schon "etwas" im Verzug mit dem Rausschicken einer zielgerichteten Mail an viele hier, die sich IP Adressen fuer devices registriert haben, die sie nie in Betrieb genommen haben oder die schon lange Zeit offline waren.
> 
> Wir haben nun aber ein Problem: die IPs sind uns schon wieder viel zu knapp geworden.
> Bitte bis IP Adressen wieder zurueckgegeben worden sind, keine neuen mehr nehmen, stattdessen bitte IP Adressen retournieren.
> 
> 
> 
> Also, was kannst du konkret machen?
> -> bitte log dich in den "redeemer" (Knotendatenbank) ein und schau nach, ob du IP Adressen gehortet hast, die nicht in Verwendung sind:
> 
> https://marvin.funkfeuer.at/frontend_wien/
> 
> -> nodes -> devices. 
> Mittels klick auf das Loeschen "X" kann man lediglich geplante aber nie realisierte devices loeschen (und somit IP Adressen freigeben).
> 
> Sollte dieses device  oder dieser Knoten doch eines Tages was werden, dann kann man sich ohne Probleme wieder IP Adressen holen.
> Derzeit sind aber viel zu viele IP Adressen einfach nur "reserviert" ohne dass sie jemals wirklich in Verwendung gewesen waeren.
> 
> Danke fuer die Mithilfe!
> 
> Aaron.
> 
> 
> PS: ja, wie gesagt, eine detailliertere und gezielte Mail kommt nochmals als Erinnerung.-- 
> Discuss mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 2213 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20110919/0e9a888c/attachment.bin>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : PGP.sig
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 243 bytes
Beschreibung: This is a digitally signed message part
URL         : <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20110919/0e9a888c/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien