[Wien] Knoten Praterstern - Hausverwaltung, Bandbreite

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Sep 7 13:14:56 CEST 2011

Hallo an euch, ich bin mehr oder weniger ziemlich neu in dieser Thematik.

Da ich in Kürze quasi direkt an den Praterstern ziehe (bzw. in ein Eckhaus
dort), will ich, sofern möglich, dort einen Knoten aufbauen.

Bevor ich auf nem Montagstreffen vorbeischau, interessiert mich aber, wie
eure Erfahrungen da mit Hauseigentümer_innen sind.
Also sollts Probleme geben, mit welchen Argumenten sie sich dann vlt. doch
noch überzeugen lassen, welche Bedenken sie haben könnten, etc...

Welche Bandbreiten (grobe Schätzungen) lassen sich in etwa mit einem
Rundstrahler erreichen?
Knoten in der Nähe sind in ca. 250m Nr. 519 und in 350m Nr. 1046 (2
weitere gäbs noch in ner Entfernung von ~1km)
Wie gesagt, ich brauch jetz keine genaue Angabe - ob ich mit mehr als
1Mbit rechnen kann würde schon reichen.

Und wie flott kann ich den Aufbau mit ein paar Grundkenntnissen schaffen?
Also is ne Sache von Stunden, Tagen oder Wochen?

Das wars mal von mir - wenn alles klappt, freu ich mich schon auf den
Aufbau vom Knoten und werd auf eines der nächsten Montagstreffen kommen :)

Liebe Grüße,
Morg