[Wien] TP-Link WR741ND/Backfire Vienna

Joe Semler (spam-protected)
Do Okt 27 05:32:47 CEST 2011

Am 26.10.2011 um 22:36 schrieb David Schneider <(spam-protected)>:

> [...]
> rootfs                  768.0K    240.0K    528.0K  31% /
> /dev/root                 1.9M      1.9M         0 100% /rom
> tmpfs                    14.4M    164.0K     14.3M   1% /tmp
> tmpfs                   512.0K         0    512.0K   0% /dev
> /dev/mtdblock3          768.0K    240.0K    528.0K  31% /overlay
> overlayfs:/overlay      768.0K    240.0K    528.0K  31% /
>
> Auch Arbeitsspeicher ist noch genügend frei:
> (spam-protected):~# free
>             total         used         free       shared      buffers
> Mem:         29556        17080        12476            0         1600
Das ist gut. Dann Pack ich noch openVpn dazu. Die Statistik wird sich leider nicht mehr ausgehen.

> Eventuell ist die DNS Einstellung im Image nicht korrekt: Alle drei Adressen standen im Feld für die erste Adresse. Das LuCI hat mich aber freundlicherweise mit einem roten Rahmen darauf aufmerksam gemacht.
Das ist interessant. Da ich die settings mit UCI kommandos mach durfte da was geändert worden sein. Ich ubergeb alle eintrage in einer Zeile mit spaces getrennt. Die Syntax dürft nicht mehr richtig sein.
Kannst bitte mal uber "uci show network" gucken, was da jetzt kommt.
Dank dir.

> Konnte aber nicht überprüfen, ob es im Image wirklich so ist, da ich es am Laptop nicht mounten konnte. Geht das überhaupt?
> mount openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v1-squashfs-factory.bin mnt/ -t squashfs -o loop
Im image ist das file erst im originalen openwrt Zustand. Ich schreib ihm mit UCI Kommandos die neue konfig rein.

Dank dir fürs testen
Joe