[Wien] kismet_drone

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Okt 5 08:24:31 CEST 2011

1.) Ja das wlan funktioniert, ich bin damit (während es nicht im
Monitor-Mode ist) im funkfeuer online.

2.) Das Orginale wlan device ist /dev/wl0, aber sobald man das
monitoring aufdreht (hab ich bisher immer über die Web-GUI gemacht)
entsteht ein eigenes device /dev/prism0 dass man zumindest beim wlan
monitoring tool "horst" erforlgreich verwenden kann. Nur ist mir das
User-Interface vom Horst eher unsymphatisch, deshalb hätt ich gerne
Kismet verwendet, und auch der Client-Server-Aufbau von Kismet gefällt
mir sehr gut (damit könnte man die scans dann am pc abspeichern).

3.) Ich hab schon ziemlich viele Kombinationen aus device wl0 bzw.
prism0 und treiber probiert, wl0 sagt er immer er kann das device
nicht auf monitoring schalten, und prism0 sobald ich einen treiber
angebe (autodetect funktioniert nicht) restartet das device

LG, Thomas