[Wien] wei54 Aufbau

Stephan Schlögl (spam-protected)
Di Okt 4 20:04:28 CEST 2011


Hallo,
zuerstmal Entschuldigung, dass wir wiedermal mit einer kompletten Anfängerfrage aufwarten :).

Wir sind nun beim Aufbau unsres Knoten ein Stückchen weiter aber trotzdem funktionierts noch nicht. Schlussendlich haben wir uns für eine passive PoE Lösung entschieden die mit TP-Link 1043ND (ohne Case) und einer Antennenbox auch funktioniert. Nachdem wir nun auch Kanal und BSSID richtig eingestellt haben haben wir eine Signalstärke zwischen 50 und gut 60% zum Brenner. Hocherfreut darüber haben wir schliesslich in unsrer Wohnung einen Router angesteckt, bekommen aber trotzdem keine Internetverbindung hin.

Deshalb unsre Fragen:
Sind 50-60% einfach zu wenig?
Gibts beim Router in der Wohnung irgendwelche besonderen Einstellungen zu beachten?
Wo könnte das Problem noch wissen bzw. was sollten wir euch noch sagen um einer Lösung näher zu kommen?

Nochmal entschuldigung für diese (wenig konkreten) Fragen, aber wir bräuchten da wohl noch etwas Hilfe. 
Wir bleiben aber lernwillig...

lg
andisteph



Mehr Informationen über die Mailingliste Wien