[Wien] keine Verbindung mehr für we16

Roland Dunzendorfer (spam-protected)
Di Nov 15 17:03:20 CET 2011

Liebe Community,

leider muss ich diesen thread noch einmal aufmachen.
Seit einigen Tagen ist unsere Knoten stückweise über schlechte Verbindung
bis zu keiner Verbindung übergegangen.
Das Problem ist das gleiche wie beim letzten Mal. (siehe screenshot)
Beim letzten Mal hat der Wechsel des Kabels geholfen. ich hab damals aber
ein Kabel genommen, mit dem ich schon einmal Probleme hatte. Daher habe ich
mir nun ein neues Kabel besorgt, doch das Problem besteht weiterhin.
Bei Datennetz hat man mir ein  statt dem bisherigen hdf 400 ein hdf 200
gegeben, da man meinte, dass es ausreichend sei bei 2m Kabellänge. Könnt
ihr das bestätigen, oder kann es an dem dünneren Kabel liegen?

Mich würde eure Meinung interessieren bevor ich ein anderes Kabel besorge
und wieder Geld ausgebe.

Gibt es andere Lösungsansätze?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

LG
Roland