[Wien] Fwd: wei54 juhuhui

Stephan Schlögl (spam-protected)
Sa Nov 12 12:15:03 CET 2011


Hallo,
Vor zwei Wochen haben wir es geschafft unsere Verbindung zum Brenner hinzubekommen. Die anfängliche Euphorie ist leider nach zwei Tagen verflogen. Seit dem hatten wir nur mehr 2 weitere Tage eine brauchbare (unter 15 sekunden für orf.at) Internetverbindung übers Funkfeuer. Nun würden wir gern unser System auf irgendeine Art und Weise verbessern, nur wissen wir nicht wie. Die Qualität unserer Verbindung zum Brenner schwankt extrem zwischen einem ETX von 1.8 und Werten bis zu 22 bzw. 0. Weil auch die anderen Knoten zum Nord.Brenner so stark schwanken sind wir uns nicht sicher ob das normal ist. 
Was nun? Was tun? Denkt ihr es ist möglich noch mehr aus der Verbindung zum Brenner rauszuholen oder sollen wir mal in die anderen Richtungen schauen. Hier nochmal ein Foto (http://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoten/wei54/Dachpanorama-klein-mitBeschr.jpg.html)

lg 
Andi und Steph



Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

> Von: Stephan Schloegl <(spam-protected)>
> Datum: 02. November 2011 00:14:44 MEZ
> An: (spam-protected)
> Betreff: wei54 juhuhui
> 
> Hi alle zusammen!
> Wir habens geschafft! Unser Knoten funkt jetzt! Voller Stolz senden wir euch hiermit unser erstes email übers Funkfeuer!
> 
> Danke nochmals an alle für die Hilfe, die nächste Antenne ist schon in Planung...
> 
> bis bald
> 
> Andi & steph

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20111112/f83edfe9/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien