[Wien] new node

gerhard poller (spam-protected)
Fr Nov 4 14:56:24 CET 2011

ja kann klar mit jeder richtantenne ist es "meistens" besser als  mit der kleinen mini omni nur wenn man zuweit unten ist ist kein signal da das besser empfangen werden kann ;)

bei dach fenster klappe sollte man die antenne meisten schon raushalten ;)

Cantenna hat  ~8db oder etwas mehr  je nach zufall 1mm versatz oder länger dicker dünner    ...
http://www.wirelessforums.org/alt-internet-wireless/cantenna-has-not-12-dbi-23505.html
 aber diese anenne ist nicht für dauereinsatz im aussenbereich gut ( rost undicht usw)

weil vergleichbare oder bessere industiell gefertigte antennnen kosten bei weiten nicht (mehr) viel
zB: ähnliche (schwache) leistung ;)

http://www.i4wifi.eu/12-dbi-client-antenna-incl-holder-2-4-ghz-_d131.html
rund 10 euro was willst da noch basteln ?

erreichbar in meiner glaskugel ist

nodes 125  vorgartenstrasse nicht schnell aber immer on kanal v1 + v13

node 1126 knoten brenner in  simmering das heizkraftwerk hoch oben an einem der beiden  grossen rauchfängen  kanal v1 eventuell auch h1

Node 664 jed99 floridsdorf  schaut genau in deine richtung kanal v13

eventuell noch was möglich aus anderen richtungen am ehhesten nordwest und südwest und nordost

nähe ist nicht unbedingt vorraussetzung höhe der eigenen antenne  und des partners ist wesentlich wichtiger

noch fragen ?

hf akku

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 04 Nov 2011 13:12:28 +0100
> Von: "christian Schützenhofer" <(spam-protected)>
> An: (spam-protected)
> Betreff: [Wien] new node

> Hi und hallo,
>
> ich habe über funkfeuer gelesen und möchte mitmachen da ich es für eine
> SUPER Sache halte. Dazu habe ich auch schon auf der Karte nachgesehen und
> nach SSIDs von Funkfeuer gesucht. Leider empfange ich am Dachboden (war
> noch nicht am Dach draußen) keine SSID eines Funkfeuernetzes bei mir in der
> ERLAFSTRASSE 3 mit dem Laptop.

> [...]

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android