[Wien] new node

"christian Schützenhofer" (spam-protected)
Fr Nov 4 13:12:28 CET 2011

Hi und hallo,

ich habe über funkfeuer gelesen und möchte mitmachen da ich es für eine SUPER Sache halte. Dazu habe ich auch schon auf der Karte nachgesehen und nach SSIDs von Funkfeuer gesucht. Leider empfange ich am Dachboden (war noch nicht am Dach draußen) keine SSID eines Funkfeuernetzes bei mir in der ERLAFSTRASSE 3 mit dem Laptop.

Eigentlich bin ich bereit auch zu investieren, da ich Elektrotechniker bin und nicht von kleinen basteleien abgeneigt bin denke ich dass das nicht zu teuer wird.

Meine Frage deshalb:  kanns mit ner "Cantenna" funktionieren? Wenn die Antenne des nodes 125 auf seinem Dach ist hab ich freie Sicht von meinem aus und es wär ne Distanz von ca. 400m.

Viele Grüße, Chriatian

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!