[Wien] metalab WLAN

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Mär 26 13:29:25 CET 2011

2011/3/26 Alexander Szlezak <(spam-protected)>

> @markit

wie gesagt adhoc unten im metlab zu haben wäre nice, muss aber nit sein,..

wir köntnen ja auch die alten broadcom (linksys) dedicated dafür verwenden,.
(die nun ja evt eh übrigbleiben)
wär halt fürn montagstreff mitunter nett, wenn leute ihre router mitbringen,
das man sie realisitsch testen/konfigurieren kann,..

zum surfen wird vmtl niemand wirklich ein olsrd mesh im metalab "brauchen"

lg Markus

> also wenn du adhoc auch haben willst brauchst du imho (zumindest bei
> madwifi) 2 physische wlan interfaces - weil es rennt zwar mit virutal ap
> auch -  ein ap und ein adhoc (wenn die interface reihenfolge stimmt)
> aber es kracht regelmässig ;-)
>
> vielleicht gehts ja mit ath9k doch - immerhin las ich gerade wo, dass
> jemand adhoc mit voller n brandbreite im ath9k gepatcht hat

was allerdings nichts mit VAP + adhoc zu tun hat , obwohl es nice ist *G