[Wien] Tips zur WLAN Versorgung einer Location erbeten

Ulrich Kiermayr (spam-protected)
Mi Mär 23 19:01:32 CET 2011


Servus,

On 22.03.2011, at 20:15, Franz Sixtl wrote:

> Hallo die Runde!
>  
> Ich lese - allerdings als technischer Laie in diesem Bereich - bei funkfeuer mit und habe den Eindruck daß da höchste Kompetenz vorhanden ist.
> Daher meine Anfrage an Euch:
>  
> Wir suchen nach einer professionellen Lösung (Produktempfehlung Hard- u.Software, Implementierungspartner, etc. zur guten Abdeckung einer Veranstaltungslocation
> Mehrer Säle isnd zu berücksichtigen, etwa mit einer realistischen Userzahl (Smartphones!) von
>  
> Objekt 1:
> Saal1: 600 Teilnehmer
> Saal2: 500 Teilnehmer 
> Saal3: 300 Teilnehmer
> Saal4: 600 Teilnehmer
>  
> Objekt 2:
> 80 Teilnehmer
>  
> Objekt 2 ist über eine Richtfunktstrecke an Objekt 1 angebunden
>  
> Das gesamte Nezt soll zentral gemanagt werden
> Zugänge über Einwahlcode, alternatif wird das gesamte Netz freigeschaltet (so wie es der Kunde wünscht)

Verstehe ich das so, dass die Installation permanent sein soll, und bei bedarf auf die Wuensche der Gaeste konfiguriert wird.

Diese Userzahlen sind jedenfalls auch im kommerziellen umfeld eine sehr spannende Sache. (Wir haben damit auch unseren Spass mit unseren Hoer- und Lesesaelen). Wenn du mehr infos brauchst, kannst dich aber gerne direkt bei mir melden.

lG uk
-- 
Ulrich Kiermayr                       jabber xmpp:(spam-protected)
Leiter der Abteilung Datennetz und Telefonie              skype:kiermayr
Vienna University Computer Center                 phone +43 1 4277 14020
Universitaetsstrasse 7, 1010 Wien, AT               fax +43 1 4277  9140





Mehr Informationen über die Mailingliste Wien