[Wien] Tips zur WLAN Versorgung einer Location erbeten

Gregor G. (spam-protected)
Mi Mär 23 10:53:21 CET 2011

Hallo Fritz,

Am 22.03.11 20:15, schrieb Franz Sixtl:
> Hallo die Runde!
>
> Ich lese - allerdings als technischer Laie in diesem Bereich - bei
> funkfeuer mit und habe den Eindruck daß da höchste Kompetenz vorhanden
> ist.
Ja das stimmt, bei Funkfeuer sind tatsächlich einige Profis am Werk!
Auch wenn der Verein selbst manchmal etwas chaotisch wirkt ;-) tut das
der technischen Kompetenz keinen Abbruch...
> [...]
> Mehrer Säle isnd zu berücksichtigen, etwa mit einer realistischen
> Userzahl (Smartphones!) von
>
> Objekt 1:
> Saal1: 600Teilnehmer
> Saal2: 500Teilnehmer
> Saal3: 300 Teilnehmer
> Saal4: 600 Teilnehmer
>
> Objekt 2:
> 80 Teilnehmer
>
> Objekt 2 ist über eine Richtfunktstrecke an Objekt 1 angebunden
>
> Das gesamte Nezt soll zentral gemanagt werden
> Zugänge über Einwahlcode, alternatif wird das gesamte Netz
> freigeschaltet (so wie es der Kunde wünscht)
Das klingt nach einem extrem spannenden Projekt! Du wirst hier sicher
einige gute Ratschläge bekommen. Wenn du zusätzlich kommerzielle
Unterstützung benötigst - auch dazu gibt es Kontakte im Umfeld von
Funkfeuer. Ich maile dir mal meine Nummer, dann können wir gerne auch
telefonisch darüber sprechen...

Liebe Grüße aus Wien
Gregor

--