[Wien] Problem mit Firmware Update - Linksys außer Betrieb

(spam-protected) (spam-protected)
Di Mär 15 21:43:32 CET 2011

> verwende -w, denn was du beschreibst ist für tftp unbruachbar,.. *G (weil
> du scheints niemals den bootloader pingst)
>
> normales "verhalten" (eines routers der am lan (in der freifunkfirmware)
> auch 192.168.1.1 hat) wäre:
>
> strom an, ping geht paar sekunden nicht (gerät/bootloader initialisiert),
> ping geht 3-5mal (d.h. bootloader "antwortet"), ping geht an die 10
> sekudnen
> nicht (firmware bootet), ping geht (d.h. freifunkfirmware" antwortet") bis
> man strom absteckt *G

:-) Der Hinweis mit -w beim pingen war genau richtig. Damit hat es auf Anhieb funktioniert und meine Linksys war wieder da!

Dann hab ich es nochmals mit der neuen Firmware probiert (freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.8-0xff-markit-full.trx ; habe sie sogar zur Sicherheit nochmals runtergeladen, falls beim ersten Download ein Übertragungsfehler gewesen sein sollte) und die Linksys hat sich wieder aufgehängt, genau wie beim ersten Mal.

Das nochmalige Wiederherstellen mit tftp war dann wieder kein Problem (mittlerweile fast schon Routine). Und dann habe ich die openwrt-g-freifunk-1.7.4-de.bin verwendet und es hat ohne Probleme geklappt.

Kann es sein, dass die Probleme beim Flashen mit der trx Datei zusammenhängen, dass die auf manchen Linksys nicht funktioniert oder so?

Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle für die Hilfe!
lg Jan

--
Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android