[Wien] Problem mit Firmware Update - Linksys außer Betrieb

alex@apps.gentics.com (spam-protected)
Mo Mär 14 22:38:33 CET 2011


Hi,

Wenm du mit ssh hinkommst kannst du ihn auf der kommandozeile mit dem befehl "mtd ...."

Flashen

Vorher mit scp (von linux) oder winscp von windows das 
.bin file auf den router in /tmp kopieren

Genauen befehl einfach googeln.

Lg alex
-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.



(spam-protected) schrieb:

Also das mit dem tftp flashen kriege ich nicht hin. 1. Problem: bei Eingabe des Befehls wie er im Wiki steht (tftp -i 192.168.1.1 openwrt-g-freifunk-1.6.36-de.bin) kommt nur die Erklärung des tftp-Befehls. Fehlt da evt. etwas ? Wenn ich nach der IP-Adresse in den Befehl "PUT" einfüge, dann scheint er zumindest etwas zu versuchen, aber da bekomme ich dann immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung". Ich habe es zu den verschiedensten Zeitpunkten nach dem Wiedereinschalten versucht, aber immer das gleiche Ergebnis. 2. Mit SSH (Putty) kann ich mich problemlos auf die Linksys verbinden. Nur was kann ich dann dort versuchen, um das Problem zu lösen? Danke und lg Jan -------- Original-Nachricht -------- > Datum: Mon, 14 Mar 2011 13:48:47 +0100 > Von: Markus Kittenberger <(spam-protected)> > An: (spam-protected) > CC: (spam-protected), (spam-protected) > Betreff: Re: [Wien] Problem mit Firmware Update - Linksys außer Betrieb > 2011/3/14 Markus Gschwendt
<(spam-protected)> > > > > 3. Wenn ich mit tftp meine alte Firmware wieder hinkriege, wie mache > ich > > dann das Update auf die neue Firmware (mit autoupdate) richtig, bzw. was > > habe ich falsch gemacht? > > > > autoupdate ist ist nicht für den user gedacht, > > sondern als zentrales update. wird aber selten gemacht. > > > > autoupdate firmwares kann man aber trotzdem manuell flashen *G > (sie aktualisieren sich dann halt später alle paar/viele monate von > selber,..) > > und imho hast du es eh richtig gemacht, es ist halt einfach pech > gewesen,.. > > lg Markus -- Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android. Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android -- Wien mailing list (spam-protected) http://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20110314/58a82bd6/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien