[Wien] Problem mit Firmware Update - Linksys außer Betrieb

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Mär 14 13:13:39 CET 2011

Danke für den Hinweis.
Daraus ergeben sich folgende Fragen für mich:

1. Zeitpunkt fürs Starten von tftp: das Wiki ist da sehr vage. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wie schnell nach dem Anstecken es bei der Linksys klappt (Sekunden, 5 Minuten...)? Oder gibt es irgendein Signal, auf das ich warten kann? Woran merke ich, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe?

2. Welche Firmware: ist die Datei, die ich da versucht habe, überhaupt die richtige? Im Wiki habe ich jetzt nämlich gelesen .bin für Linksys und .trx für Buffalo. Ich habe ja, wie zuvor geschrieben, eine Linksys und eine .trx Datei versucht - ist das der Fehler gewesen? Allerdings habe ich keine entsprechende .bin Datei in ipkg.funkfeuer.at gefunden.

3. Wenn ich mit tftp meine alte Firmware wieder hinkriege, wie mache ich dann das Update auf die neue Firmware (mit autoupdate) richtig, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Nochmals Danke
Jan

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 14 Mar 2011 12:18:41 +0100
> Von: Markus Kittenberger <(spam-protected)>
> An: (spam-protected)
> CC: (spam-protected)
> Betreff: Re: [Wien] Problem mit Firmware Update - Linksys außer Betrieb

> das sieht dasnach aus als ob das flashen fehlgeschlagen wäre,.. (und mehr
> oder weniger grosse teile der firmware "fehlen")
> (versuch evt noch ob du per ssh in den router kommst,..)
>
> ansonsten (oder weils sowieso das einfachste ist) halt nochmals über tftp
> flashen,...
>
> soltle anleitung im wiki geben,.. (oder eben im inet geben)

> [...]

Schon gehört? GMX hat einen genialen Phishing-Filter in die
Toolbar eingebaut! http://www.gmx.net/de/go/toolbar