[Wien] [0xff_Graz] KLARSTELLUNG (Re: Wir sind alle Spione, für Obama! ROFL)

Mike B. Kerber (spam-protected)
Mo Jun 20 11:25:22 CEST 2011

On 06/20/2011 11:01 AM, (spam-protected) wrote:
> @Gregor: du kannst sehr schwer was machen, wenn dich HEUTE zitiert aber nicht mal anruft oder um ein Interview fragt.
> Das ganze ist von HEUTE erfunden. Irre.
> Ob es gut oder schlecht ist, weiss ich jetzt noch nicht. PR maessig wird es vermutl. sogar sehr gut sein, da der Name wirklich haengen bleiben wird.
> Die meisten Leute verstehen auch sehr gut, dass HEUTE ein Boulevard Blatt ist und dass das nicht so stimmt, was die schreiben.
> Ich ueberlege mir, ob eine Klage Sinn macht.

Wenn man persönlich, mit namen zitiert wird und mit aussagen die macn
nicht getätigt hat ist, so denke ich, ZUMINDEST eine Beschwerde beim
presserat (http://www.presserat.at/) fällig.
Ich habe keine ahnung ob das wirklich daraus eine Mahnung an heute
entsteht. Nach dem mission statement of der presserat seite ist man aber
sicher an einer solchen Beschwerde interessiert...

Ich persönlich würde meine rechtsschutzversicherung wegen einer
richtigstellung aktivieren - das gibt dann auf gleichwertiger seite in
gleichwertiger aufmachung die möglichkeit einer richtigstellung mit
eigenem text -- also mehr publicity...

lg

-mike

... not spying for the USA since birth