[Wien] port 68 in firewallsettings (bullet2)

Christoph Biedermann (spam-protected)
Mi Jun 8 15:40:05 CEST 2011

hallo liste,

ich kämpfe gerade mit einer extrem instabilen verbindung meiner neuen bullet2 (v1.es112) zu sektorsuedost.gb24
die LQ steigt nach einem neustart langsam auf 1.0 und stürzt dann auf 0.0 und steigt anschließen wieder auf 1.0
dies äussert sich dadurch, dass ich einmal eine sehr gute verbindung habe und 1 min später garkeine

hat jemand eine idee woran das liegen könnte? ich habe nach dieser anleitung http://wiki.funkfeuer.at/index.php/UBNT_Bullet2 konfiguriert

bei der Fehlersuche bin ich dann auf den eintrag

config 'rule'
	option 'src' 'wan'
	option 'proto' 'udp'
	option 'dest_port' '68'
	option 'target' 'ACCEPT'
	option 'family' 'ipv4'

unter /etc/config/firewall gestoßen und nun frage ich mich ob es nicht eher option 'dest_port' '698' heißen sollte, weil was hat da bootp verloren und warum wird für olsr nichts geöffnet?

danke für eure hilfe

lg christoph