[Wien] [ff] zu voip

Adrian D (spam-protected)
Mi Jun 8 12:36:24 CEST 2011

On 07.06.2011 16:49, (spam-protected) wrote:
> er weiß ob ich eine bestehende telekom-nummer
> auf meine voip-durchwahl direkt portieren lassen kann und wie?
> wird der 0780/700888xxxx zugang für andere auch als lokalzone angesehen
> oder nur die 01/302555 ?
>
> danke im voraus - harald (cza44)

portierung ist nicht möglich - du kannst aber eine weiterleitung
programmieren. siehe https://www.telefonservice.at/hilfe/view?page_id=46
ich kann auch nicht eine andere callerid bei ausgehenden telefonaten
setzen, ausser der 0780 und der 0130255x.

wie ich vor zwei jahren das letzte mal die tarife der Telekom Austria
durchforstet habe, waren die tarife für 05 / 0720 / 0780 zwischen jenen
der lokalzone und der inlandszone.  wenn du also vom wiener festnetz
anrufst, ist die 01302555x bililger, wenn du von vorarlberg anrufst, ist
die 0780er (leicht) billiger.

vom handy ist die 01er immer billiger oder gleich der 0780. eigentlich
sind alle mobilfunker bei der 0780er teurer (deutlich), nur yesss hat
genausoviel verrechnet wie für festnetz.

lg,
adrian

ps: die info ist stand 2009 - bitte check nochmal die aktuellen tarife
durch.