[Wien] 3 Ports Bitte

Christian Bruckner (spam-protected)
Sa Jul 30 15:50:10 CEST 2011

Hallo Petr, bin froh, dass Du so aktiv bist.

Bezüglich Mistelbach (also mein Standort); den möchte ich bis Mitte
August vernünftig mit Antennen ausstatten, quasi halb Mistelbach mit dem
Funkfeuer bestrahlen (gut Mistelbach ist nicht ganz so groß wie Wien
;-). Im September möchte ich die Idee g'scheit vermarkten, dazu möchte
ich den Bürgermeister, die HTL, dem politechnischen Lehrgang sowie
Berufschule gewinnen. Meine Internetanbindung wird über kurz oder lang
nicht ausreichen, dass heißt da werde ich etwas aufstocken müssen.
Zur Zeit hänge ich komplett an der Infrastruktur vom Wiener-Funkfeuer,
ob das so bleibt kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie praktikabel
der Tunnel ist. Ich denke das wird sich herausstellen mit der gewonnenen
Erfahrung. Rein theoretisch habe ich noch Platz für zwei bis drei
virtuelle Serverinstanzen, das heißt da könnten wir auch noch einiges
verteilen. Mehrere Standorte haben sich immer bewährt.
Aber heute kann ich schon sagen, dass ich mich nicht von den Wienern
trennen werde. Das macht aus meiner Sicht kaum Sinn, da es nicht um eine
Mistelbach-Lösung geht sondern um die Community und ein ständiger
Austausch ist in einer größeren Gemeinde wesentlich effektiver als in
einer Kleinen.
Gut genug g'schwafelt,

Ein schönes Wochenende

Christian

PS: Das mit den Reserve-Ports zum Tunnel ist eine sehr gute Idee, kann
ich im Funkfeuernetz bleiben auch wenn ich unterwegs bin. "geil"
PPS: Blackberry macht es übrigens auch nicht anders