[Wien] Gratis W-Lan

Robert Grasböck (spam-protected)
Do Jul 28 13:17:52 CEST 2011

> Du kannst mal schauen wie das config backup aussieht, dass man über die
> weboberfläche machen kann.
>
> Bei den meisten Thomsons sind das text dateien die man editieren kann.
> so habe ich bei einem TG585 einstellungen geändert, die man nicht über
> die weboberfläche ändern kann.
>
> Dort steht uu der SSID drinnen und unmittelbar das passwd ;
> normalerweise sind alles passes bei den thomsons mit dem product id
> zusammen gehasht.
> Du könntest also schauen ob du dort was findest und änderst was in dem
> [...]
Hallo nochmal!
Das komische ist, dass es heute morgen nicht mehr funktioniert hat. (hat UPC
über Nacht reagiert ???)
Gestern Abend konnte ich super über das "UPC_MultiMedia" Netzwerk surfen.

Hab gestern aber zufällig eine Config gesichert, und siehe da es ist auch
der Netzwerkname + unverschlüsseltes PW sichtbar.

hier ein Auszug:
clock.via.net
ntp.nasa.gov
tick.ucla.edu3ÉFIREÄÛPÄùWiGu*UPC_MultiMedia*0ˇˇˇˇˇÔˇˇˇflˇˇˇÔˇˇ*
UPC3532MM0394719edAE*¿®ˇˇˇ¿®
¿®cQÄBROADCOM_GUEST_1ˇˇˇÔˇˇˇˇÔˇ˝ˇˇ˝ˇˇBROADCOM_GUEST_2ˇ∑ˇøˇˇˇˇˇˇˇ˚ˇˇ˚ˇ¿®ˇˇˇ¿®
¿®cQÄ¿®ˇˇˇ¿®
¿®cQÄ

Finde auch lustig das ein Nasa NTP eingestellt ist. ;)

Das Passwort war übrigens hier zu finden: (glaub niederländisch)
http://www.chelloo.com/upc/index.php?topic=37936.0

LG,
Rob