[Wien] Gratis W-Lan

Mike B. Kerber (spam-protected)
Do Jul 28 12:32:14 CEST 2011

On 07/28/2011 12:00 PM, (spam-protected) wrote:
> Date: Wed, 27 Jul 2011 21:39:01 +0200
> From: Robert Grasböck <(spam-protected)>
> To: (spam-protected)
> Subject: Re: [Wien] Gratis W-Lan
>
> Hallo Leute!
>
> Es funkt tatsächlich:  SSID = UPC_MultiMedia,  Key kann ich euch schicken,
> oder 2 Minuten googlen. :)
>
> Aber was kann man dagegen machen, ich habe selber so einen WLAN Router?
> Firmware kann man ja angeblich nicht ändern.
>
> Normales Modem vom UPC holen?
>
> LG,
> Robert
Du kannst mal schauen wie das config backup aussieht, dass man über die
weboberfläche machen kann.

Bei den meisten Thomsons sind das text dateien die man editieren kann.
so habe ich bei einem TG585 einstellungen geändert, die man nicht über
die weboberfläche ändern kann.

Dort steht uu der SSID drinnen und unmittelbar das passwd ;
normalerweise sind alles passes bei den thomsons mit dem product id
zusammen gehasht.
Du könntest also schauen ob du dort was findest und änderst was in dem
hash, dann ist das pass ein anderes als dieses standard passwd das alle
kennen ;)
damit solte mal dieser zugang weg ein wenig mehr versperrt sein...

du kannst aber auch die zeilen löschen, so kann man uu das zweite wifi
ganz abdrehen.

********** keep a backup before uploading a hacked config **********

soweit lg

-mike